Unsere Arbeitsgemeinschaften

Innerhalb der Mutterpartei SPD können sich unsere Mitglieder, aber auch interessierte Bürger und Bürgerinnen, in insgesamt elf Arbeitsgemeinschaften engagieren. Diese beschäftigen sich vor allem für bestimmten Themengebieten (z.B. Bildung) oder setzen sich für bestimmte Bevölkerungsgruppen (z.B. MigrantInnen) ein.

Auch Nicht-Mitglieder können sich in den Arbeitsgemeinschaften der SPD einbringen ohne dabei selbst Parteimitglied werden zu müssen.

Im Stadtverband Coburg sind momentan folgende Arbeitsgemeinschaften aktiv:

Jusos

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos) sind die Jugendorganisation der SPD. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Was, wo und wann los ist! Erfahrt ihr am besten über Instagram (@jusoscoburg) oder Facebook (@jusoscoburg).

Die Jusos sind aber natürlich auch per E-Mail erreichbar: