Infostand zum Internationalen Frauentag am 07.03.2014

16. März 2015

Der 8. März ist der Internationale Frauentag. Auch in diesem Jahr waren die AsF Coburg Stadt und Land wieder mit einem Infostand in der Coburger Fußgängerzone vertreten, um diesen Tag gebührend zu feiern, aber auch auf die Situation von Frauen aufmerksam zu machen.

Denn auch wenn in Deutschland in Sachen Gleichberechtigung schon einiges erreicht ist, bleibt trotzdem viel zu tun, bis eine wirkliche Gleichstellung von Frauen und Männern Realität werden wird. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die gesetzliche Frauenquote für Führungspositionen, die am 06.03.2014 im Bundestag beschlossen wurde.

Wie jedes Jahr wurden am Infostand Rosen, Infomaterial und Süßigkeiten verteilt, die bei den vorbeikommenden Frauen regen Anklang fanden.

Dina Bansemir

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemkratischer Frauen (ASF) im SPD Stadtverband Coburg

Teilen