Sehr viel erreicht. Noch viel mehr vor. Unser Coburg - Stadt der Chancen.

Unser Coburg - Stadt der Chancen: Fortschritt und Gerechtigkeit

Wir ruhen uns nicht auf dem Erreichten aus. Coburg soll weiter der Motor der Entwicklung in unserer Region sein. Wirtschaftlicher Aufschwung ist nicht selbstverständlich. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass Unternehmer und Arbeitnehmer weiter gute Zukunftsaussichten haben – in fairer Partnerschaft, unter Beachtung sozialer Gerechtigkeit. Und das ohne „Social-Media-Politik“, die stets nur auf den kurzfristigen persönlichen Erfolg zielt.

Die Coburger SPD wird gemeinsam mit dem Oberbürgermeister-Kandidaten Dominik Sauerteig Coburg zu einer Stadt der Chancen machen. Eine Stadt, in der jeder Bürgerin und jeder Bürger eine Chance hat auf ein schönes Leben und diese Chance nutzen kann. Deshalb werden wir die Coburgerinnen und Coburger aktiv einbeziehen. Wir werden unsere Stadt mit den Bürgern gemeinsam gestalten. Daher setzen wir in den nächsten sechs Jahren gezielt auf Dialog und Transparenz. Wir nehmen jede Bürgerin und jeden Bürger mit!

Unser gesamtes Zukunftskonzept >> Unser Coburg - Stadt der Chancen << finden Sie unter:

Sehr viel erreicht. Noch viel mehr vor. Wahlprogramm der SPD Coburg zur Kommunalwahl 2020 (PDF, 655 kB)

Unsere feste Überzeugung ist: Coburg findet nicht nur innen sta(d)tt. Daher haben wir für unsere Ortsteile jeweils ein zusätzliches Angebot, welches nachfolgend aufgerufen werden kann.

Unser Angebot für Cortendorf und Coburg-Nord (PDF, 9,25 MB)

Unser Angebot für Seidmannsdorf, Rögen, Lützelbuch, Neu- und Neershof, Löbelstein (PDF, 9,80 MB)

Unser Angebot für Ketschendorf und Pilgramsroth: (PDF, 11,07 MB)

Unser Angebot für Creidlitz: (PDF, 9,81 MB)