Unsere Arbeitskreise

Arbeitskreise sind eine weitere Möglichkeit sich außerhalb der klassischen Parteiarbeit mit politischen Themen auseinanderzusetzen. Wir freuen uns auf den offenen Austausch und die Kompetenz von Expertinnen und Experten, auch außerhalb unserer Partei, sodass wir auch weiterhin Problemlösungen finden und durchsetzen können, die Coburg voranbringen.

Umwelt und Energie

Wir leben in einer Gesellschaft, deren Wohlstand auf dem Verbrauch endlicher Ressourcen aufgebaut ist. Wenn wir unseren Wohlstand langfristig erhalten wollen, muss ein Umdenken hin zu einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensweise erfolgen. Für die kommenden Generationen ist das Hinterlassen einer intakten Umwelt von zentraler Bedeutung. Dies kann nur gelingen, wenn die Themen Umwelt und Energie auf regionaler und kommunaler Ebene mitgetragen und bei allen politischen Entscheidungen angemessen berücksichtigt werden.

Die Aufgabenfelder des Arbeitskreises Umwelt und Energie sind: * Umstieg auf erneuerbare Energien * Umweltschutz * Tierschutz * Umweltgerechte Verkehrsplanung (ÖPNV, Fahrrad, Elektromobilität)

Der Arbeitskreis Umwelt und Energie trifft sich regelmäßig im Willy-Brandt-Haus, Sonntagsanger 9. Die genauen Termine finden Sie hier. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

THOMAS GÖTZ

Sprecher des AK "Umwelt und Energie"