Machen wir Coburg zur #StadtderChancen!

Dominik Sauerteig

Mein Name ist Dominik Sauerteig. Und ich freue mich, an der Spitze meiner SPD in die Kommunalwahl zu ziehen. Als Urcoburger möchte ich meiner Heimatstadt neue Impulse geben und zur Stadt der Chancen machen: eine liebenswerte Stadt, in der jede gerne und gut lebt.

Ich bin 33 Jahre, schon seit 6 Jahren im Stadtrat aktiv, Rechtsanwalt und Gewerkschaftsjurist in leitender Funktion und im Coburger Ehrenamt fest verwurzelt.

Im Ehrenamt und in Coburg verwurzelt, immer ansprechbar!

Kurzbiographie:

• geboren am 29.06.1986 in Coburg als 3.von 5 Brüdern
  • aufgewachsen als Arbeiterkind im Coburger Norden
  • Abitur am Gymnasium Ernestinum Coburg
  • Studium zum Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)
  • Rechtsanwalt und Gewerkschaftsjurist in leitender Funktion

Ehrenämter außerhalb der Politik:

• Initiator Bürgerbegehren „Rettet den Rosengarten!“
  • Vorsitzender Hartz und Herzlich e.V.
  • Finanzvorstand Schülerverbindung Ernestina Coburg
  • Aufsichtsrat der Bürgerenergiegenossenschaft Coburger Land eG
  • Mitglied der Kirchenverwaltung St. Marien Coburg
  • Beirat der Horst-Langenstein-Stiftung (Ziel der Stiftung: Krankheitsbewältigung und die Steigerung der Lebensqualität für an Krebs erkrankte Menschen)

Kontaktmöglichkeiten:

• Blumenstr. 6, 96450 Coburg
  • Telefon: 09561 976 99 29
  • WhatsApp und Telegram: 0176 36 32 14 40
  • E-Mail: OB2020@spd-coburg.de
  • Facebook: Dominik.Sauerteig
  • Instagram: dominiksauerteig

Sehr viel erreicht. Noch viel mehr vor. Unser Zukunftskonzept >> Unser Coburg - Stadt der Chancen <<

Unser Coburg - Stadt der Chancen: Fortschritt und Gerechtigkeit

Wir ruhen uns nicht auf dem Erreichten aus. Coburg soll weiter der Motor der Entwicklung in unserer Region sein. Wirtschaftlicher Aufschwung ist nicht selbstverständlich. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass Unternehmer und Arbeitnehmer weiter gute Zukunftsaussichten haben – in fairer Partnerschaft, unter Beachtung sozialer Gerechtigkeit. Und das ohne „Social-Media-Politik“, die stets nur auf den kurzfristigen persönlichen Erfolg zielt.

Die Coburger SPD wird gemeinsam mit dem Oberbürgermeister-Kandidaten Dominik Sauerteig Coburg zu einer Stadt der Chancen machen. Eine Stadt, in der jeder Bürgerin und jeder Bürger eine Chance hat auf ein schönes Leben und diese Chance nutzen kann. Deshalb werden wir die Coburgerinnen und Coburger aktiv einbeziehen. Wir werden unsere Stadt mit den Bürgern gemeinsam gestalten. Daher setzen wir in den nächsten sechs Jahren gezielt auf Dialog und Transparenz. Wir nehmen jede Bürgerin und jeden Bürger mit!

Unser gesamtes Zukunftskonzept >> Unser Coburg - Stadt der Chancen << finden Sie unter:

Sehr viel erreicht. Noch viel mehr vor. Wahlprogramm der SPD Coburg zur Kommunalwahl 2020 (PDF, 655 kB)

#StadtderChancen - Coburgs Zukunft gemeinsam gestalten.

Liebe Coburgerin, lieber Coburger,

kommen Sie gut ins neue Jahr! Und lassen Sie uns gemeinsam Chancen nutzen - für Sie, für Coburg, für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer schönen Stadt. Ich möchte, dass hier jeder gut und gerne lebt.

Deshalb möchte ich am 15. März Oberbürgermeister werden. Ein OB, der den Dialog mit den Coburger Bürgern sucht und Ihre Meinung ernst nimmt.

Diskutieren Sie mit mir! Den direkten Draht zu mir finden Sie auf den nachfolgenden Bildern.

Herzlichst,

Ihr Dominik Sauerteig